der erste eindruck zählt!







jeder mitarbeiter repräsentiert das image seines unternehmens. gerade bei wichtigen geschäftsterminen entscheidet ihr gegenüber in wenigen sekunden, ob er sie grundsätzlich für kompetent einstuft oder nicht. diese erste visuelle wahrnehmung, die hauptsächlich über ihre optische präsentation stattfindet, kann von ihnen positiv oder negativ beeinflußt werden - je nach kleidungsstil, passenden accessoires und einem gepflegten äußeren.

mit der wahl ihrer kleidungsstücke treffen sie täglich die entscheidung, wieviel respekt und aufmerksamkeit sie ihrem gegenüber, aber auch sich selbst zukommen lassen, denn kleidung ist ein non-verbales kommunikationsmittel. ganz besonders wichtig ist das im beruflichen umfeld. das perfekte business-outfit soll ihre kompetenz und seriosität unterstreichen und widerspiegeln. je nach branche und gelegenheit gibt es hierfür unterschiedliche codes und richtlinien, mit denen jeder mitarbeiter unbedingt vertraut sein sollte.

häufige unsicherheiten sind:
was ziehe ich zum vorstellungsgespräch an?
passt die krawatte zum hemd?
muss der gürtel zur schuhfarbe passen?
wieviel "casual" ist in meinem berufsumfeld angebracht?
welche muster und welche farben kann ich kombinieren?


sie müssen kein modeexperte sein, um mit diesen fragen künftig souverän und stilsicher umzugehen.
als erfolgreiche fashion stylistin kleide ich models und promis ein. vertrauen sie meinen vielseitigen erfahrungen und profitieren sie von meinem fundierten know-how.

lernen sie in meinem seminar ihre möglichkeiten kennen, das beste aus sich heraus zu holen

das seminar für businessbekleidung richtet sich an unternehmen und an privatpersonen:
in den praxisnahen workshops lernen die teilnehmer alles wissenswerte rund um das perfekte business-outfit.
dabei ist es mir wichtig, den interessenten nicht nur richtlinien für den perfekten auftritt mit auf den weg zu geben. jeder teilnehmer soll anhand von übungen ein eigenes gespür für passende kombinationen entwickeln und seinen ganz persönlichen stil finden.
darüber hinaus gebe ich hilfreiche tipps, auf was man bereits beim einkauf achten sollte ( u. a. qualitätsrichtlinien, passformvorgaben, preisrichtlinien).

die leistungen:
- definition der passenden kleidung nach berufsbranche, farb- und musteroptionen
- grundwissen zu den themen passform und qualitätsmerkmale
- accessoires, die wichtigen "kleinigkeiten"
- übungen mit musterteilen
- auf wunsch make-up tipps für die damen
- style-guide zum mitnehmen inklusive adressliste mit den besten einkaustipps in der umgebung

dauer: 4 stunden


auf wunsch mache ich selbstverständlich auch konkrete einkaufsvorschläge oder besuche sie zuhause zu einem persönlichen kleiderschrank-check.
sie sind neugierig geworden? dann fragen sie doch gleich mal an und vereinbaren einen ersten besprechungstermin, oder fragen ein konkretes angebot an.

kontaktformular